Unser Sound – Unser Kontakt zu Gott!

Wie muss die Musik im Gottesdienst sein, damit ich mich angesprochen fühle?
Dies war die Ausgangsfrage, die wir uns stellten, als wir anfingen uns musikalisch mit unserem Glauben auseinanderzusetzen. In dieser Zeit entstanden viele Fragen, aber auch genauso viele Antworten zu unserem Gott. Die Fragen und die Antworten dienen uns bis heute als Vorlage für die moderne Kirchenmusik, die wir in unseren Gottesdiensten spielen.

Für uns sind die christlichen Lieder, die wir im modernen Gottesdienst EXODUS spielen, vielmehr als eine simple Aneinanderreihung von Noten, Tönen und Pausen.
Es bedeutet für uns Gebet und den persönlichen Kontakt zu Gott.

Wir wollen durch die christliche Musik und unseren Sound, eine junge Kirche gestalten und unseren Beitrag dazu leisten, Menschen vom Leben und der Liebe Gottes zu begeistern.
Wir möchten eine Alternative zu der traditionellen katholischen Kirchenmusik (zum Beispiel aus dem Gotteslob) darstellen und moderne Kirchenmusik machen, die am Puls der Zeit lebt.

Wir machen moderne Lobpreismusik in unserer Sprache. So wie wir sie verstehen und sie uns im Herzen berührt. Die Liedtexte sind dabei ganz einfach und prägnant und machen Jesus Handeln greifbar.

Mit unserer modernen Kirchenmusik versuchen wir einen Raum und eine Atmosphäre zu schaffen, damit Gott uns berühren kann. Wir merken, dass unsere Musik junge und Alte, einfach alle Menschen ansprechen kann.

Mit der Musik wird der Weg zum Höhepunkt eines Gottesdienstes, der Eucharistiefeier, intensiver erfahrbar und die Gemeinschaft mit IHM rückt ins Zentrum. Die Musik soll nicht als Lückenfüller zwischen den Lesungen dienen, sondern einen roten Faden aufzeigen.

Unsere Musik, unser Sound verstärkt was wir im Gottesdienst feiern: Gott – Jesus – und den Heiligen Geist!

 

 

 

 

Chorprojekt