Zeichen setzen – Gesicht zeigen

Erstellt am: 20. Aug 2015 von Sarah Manthey
Kategorie(n): Atmosphäre

Liebe Leute,

das Bistum Essen hat vor einigen Tagen mit einer großartigen Aktion begonnen: In den sozialen Medien, vor allem auf facebook, haben Menschen ein Bild von sich gepostet. Das Besondere dabei ist, sie formen mit ihren Händen ein „W“ für „Willkommen“. Willkommen geheißen werden sollen alle Menschen, die vor Krieg und schrecklicher Gewalt in ihrem eigenen Land geflüchtet sind und in Europa Zuflucht und ein Stück Sicherheit suchen.

Bei all der Hetzerei und den Vorurteilen gegen Flüchtlinge und Kommunikation falscher Fakten im Netz, wollen wir als Kirche – vor allem aber als verantwortungsbewusste Menschen – Zeichen dagegen setzen und ganz konkret Gesicht zeigen!

Exodus findet diese Aktion großartig, so haben auch wir uns angeschlossen und Bilder auf unserer facebook Seite gepostet. Ihr könnt euch durch die Bilder klicken und schauen, wer schon alles mitgemacht hat. Wenn ihr mögt, postet gerne auch Bilder unter dem Hashtag #Willkommen um damit ein großartiges Zeichen zu setzen. Lasst uns das Netz mit offenen, freundlichen Fotos und Statements fluten und gemeinsam Stärke zeigen!Wir heißen Flüchtlinge willkommen

Teilt diesen Beitrag, wenn auch ihr gegen die aktuelle Hetzerei ein Zeichen setzen wollt und erhebt eure Stimme!

0 Kommentare zu “Zeichen setzen – Gesicht zeigen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert