Happy Birthday, EXODUS!

Erstellt am: 27. Mrz 2017 von Maren
Kategorie(n): Atmosphäre

Was bisher geschah…

Das sechste Jahr begann an Ostern.

Mit Auferstehung und Hoffnung,
Neugierde und Ideen,

alten und neuen Fragen,
unseren eigenen und ganz vielen anderen.
Wenn das nicht verheißungsvoll war.
Geistgewirkt entwickelten wir unsere erste Postkartenreihe zu Pfingsten:
Feuerzungen, Wasserwerfer, Sündenvergeber, Gotteshauch und viel Getöse.
Natürlich waren wir dabei auch vor Mutters Rache und anderen Fehltritten nicht sicher.
Aber: der Geist wehte und er wollte und trieb uns an.
Wir durften Firmungen feiern – im EXODUS – und Hochzeiten von Lieblingsmenschen.
Wir waren in Holzwerkstätten unterwegs und entdeckten neue Orte:
Drinnen und draußen, evangelische und katholische und sakrale Orte.
Wir machten Feierabend in Lüneburg und feierten einen Abend lang UNITED mit vielen Freunden.
Wir hörten von Menschen und von ihrem Leben, von dem, was sie glauben und von dem, was EXODUS für sie bedeutet.
Die Musiker wurden mehr und immer lauter, die Ideen vervielfältigten sich, der Geist wehte und es entstand Neues. Wir feierten Weihnachten mit schimmernden Worten und neuer Hoffnung und Menschen in nah und fern trugen den Schimmer in die Welt.
Wir nahmen uns kurz Zeit zum Atmen und fragten uns und andere: Ist es schon an der Zeit, dass unser Kind ein Kind bekommt? Eine EXODUS-Familien-Edition? Fragen wie diese gibt es viele und Antworten werden sich finden lassen.
So w@ndern wir weiter von diesem spannenden sechsten Jahr in ein siebtes, mit neuem Selbstvertrauen und scheinbar unerschöpflichen Ideen in Draht verpackt. Mit ganz viel Freiraum für das, was kommen mag und den, der uns dabei begleiten wird.

Und es wurde Abend. Und es wurde Tag. 365 mal. Das sechste Jahr.

0 Kommentare zu “Happy Birthday, EXODUS!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert