EXODUS on Tour in Lüneburg

Erstellt am: 12. Jul 2015 von Maren
Kategorie(n): Atmosphäre

Heiß war es an diesem sehr lauschigen Juli-Abend im ökumenischeIMG_2843n Kirchenzentrum St. Stephanus in Lüneburg. Ganz schön viele Firmlinge und ihre Eltern, jede Menge coole Jugendgruppenleiter_innen und noch der ein oder andere Mensch hatten   sich von überall her auf den Weg gemacht, um EXODUS zu feiern. Und EXODUS feiern – das funktioniert auch bei gefühlten 40 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit in der Kirche.

Vor allem dann, wenn man sich die Frage stellt: was kann ich denn eigentlich? Mit ein paar Fragen in Bewegung gebracht, konnten wir sehr schnell sehen: es gibt da ganz viele gute Köche, Menschen mit musikalischen oder handwerklichen Fähigkeiten und Organisationstalente.

Auch Jesus konnte so einIMG_2878iges: predigen, heilen, Wunder vollbringen. Nur leider ist das den Menschen in seiner Heimat nicht immer so aufgefallen. Umso wichtiger für uns, die Augen offen zu halten: was unsere eigenen Talente und Fähigkeiten angeht, aber auch die der anderen wahrzunehmen. Denn eins ist sicher: wir alle sind von Gott mit einer Menge an Talenten ausgestattet. Nehmen wir uns also die Zeit, sie bei uns und anderen zu entdecken! Wir wünschen allen Firmlingen eine großartige Zeit der Firmvorbereitung und wir sind uns sicher, dass ihr ganz viele neue Talente entdecken werdet!

 

Nach dem Gottesdienst gab es übrigens die lang ersehnte Abkühlung…  Regenbild LG

0 Kommentare zu “EXODUS on Tour in Lüneburg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert