EXODUS-Gottesdienst in der Jugendkirche

Erstellt am: 19. Aug 2015 von Maren
Kategorie(n): Atmosphäre

IMG_3440Unseren Exodus im August haben wir für dieses Jahr zum letzten Mal in der Jugendkirche in Hannover gefeiert.

„Meine Stärke und mein Lied ist der Herr“… so kurz, so einfach, so schIMG_3457ön lässt sich zusammenfassen, was uns beschäftigt hat. Denn diesmal stand die Musik im Mittelpunkt – für jeden einzelnen und für uns in unseren Gottesdiensten. Dass Musik ganz viel in uns Menschen bewegen kann, diese Erfahrung kennt vermutlich jede und jeder. Musik weckt Erinnerungen und die unterschiedlichsten Gefühle, lässt uns tanzen oder manchmal weinen, Musik begleitet alle großen und oft auch die ganz kleinen, leisen Momente im Leben. Könnt Ihr Euch einen Exodus-Gottesdienst so ganz ohne Musik vorstellen? Geht nicht, oder? Der Lob – Preis – Gesang ist eine Form des Betens und damit direkter Kontakt zu Gott. Und: ER freut sich über jede Melodie für ihn – egal in welcher Tonlage.

IMG_3483

 

„Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zu, Retter geworden. Er ist mein Gott, ihn will ich preisen, den Gott meines Vaters will ich rühmen.“ Exodus 15,2

 

 

0 Kommentare zu “EXODUS-Gottesdienst in der Jugendkirche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert