Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2016

EXODUS feiert Weihnachten

26. Dezember 2016 , 19:00 : 21:00
St. Benno,
Offensteinstraße 8
Hannover,30451Deutschland
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »
Januar 2017

EXODUS-Gottesdienst im neuen Jahr

15. Januar 2017 , 17:00 : 19:00
Herz Jesu Kapelle,
Hildesheimerstr. 30
Hannover,30169
+ Google Karte

EXODUS-Gottesdienst im neuen Jahr. Für Zeugnisgeber. Für Bezeugte. Für Mutige. Für dich. Dieses Mal: wir dürfen Zeuginnen und Zeugen sein bei der Firmung von Laura. Wir freuen uns schon sehr! Wenn ihr mögt, bringt gerne für hinterher noch etwas leckeres mit!

Erfahren Sie mehr »
Februar 2017

EXODUS-Gottesdienst im Februar

19. Februar 2017 , 17:00 : 19:00
Jugendkirche Hannover,
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte

EXODUS-Gottesdienst Für Wanderer. Für Wundernde. Für Pioniere. Für Dich.

Erfahren Sie mehr »
März 2017

Ein EXODUS-Versöhnungsgottesdienst

19. März 2017 , 17:00 : 19:00
Eisfabrik,
Seilerstr. 15 F-G
Hannover,30171Deutschland
+ Google Karte
Scherbendings

Ein EXODUS-Gottesdienst vom Frei sein. Frei sein für Schuld. Frei sein für Dich. Frei sein für Andere. Frei sein für Gott. Ein besonderer Ort für einen besonderen Gottesdienst: beides erfordert diesmal ein bisschen Mut, der schwarze Saal in der Eisfabrik und das Geschenk der Versöhnung von Gott. Wenn du magst,…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

EXODUS feiert Ostern

15. April 2017 , 21:00 : 23:30
St. Godehard,
Posthornstr. 21
Hannover,30449
+ Google Karte

Wir feiern gemeinsam mit der Gemeinde St. Godehard in Hannover die Osternacht.

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Ein EXODUS-Talent-Gottesdienst

21. Mai 2017 , 17:00 : 19:00
Neue Turnhalle der Ludwig Windthorst-Schule,
Altenbeckener Damm 81
Hannover,30173Deutschland
+ Google Karte
EXODUS_Talent

Ein Gottesdienst von Stärken und Begabungen. Vom Heiligen Geist und einer Zusage. Von Vertrauen und Hoffnung.

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Ein EXODUS-Tauf-Gottesdienst

20. August 2017 , 17:00 : 19:00
St. Martin,
Nußriede 21
Hannover,30627Deutschland
+ Google Karte
FB_IMG_1500307712936

Von kleinen Wundern und großen Überraschungen. Von besonderen Karfreitagen und vorzeitigen Ostern. Von Leonard und Jonathan.  

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Ein EXODUS-Gottesdienst am Küchentisch

15. Oktober 2017 , 17:00 : 19:00
Jugendkirche Hannover,
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte

Ein EXODUS-Gottesdienst am Küchentisch Von Gastfreundschaft und Küchentischen. Vom Mahl halten und Waffeln teilen. Vom gerufen sein und Tisch decken. Wir feiern EXODUS. Ein wenig anders als sonst, aber mit viel Mut und Neugier auf Neues. Wenn ihr könnt, bringt gerne etwas zum Essen und teilen für diesen besonderen EXODUS…

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Ein EXODUS-Gottesdienst von Verlorenem

19. November 2017 , 17:00 : 19:00
ka.punkt,
Grupenstraße 8
Hannover,30159Deutschland
+ Google Karte

Ein EXODUS-Gottesdienst von Verlorenem. Von Talentsuchern und Kindern des Lichts. Vom Verlieren und Finden. Von alter Sorge, neuer Hoffnung und immerwährender Geduld.

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2017

Ein EXODUS-Adventsgottesdienst

17. Dezember 2017 , 17:00 : 19:00
Jugendkirche Hannover,
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »

Ein EXODUS-Weihnachtsgottesdienst

26. Dezember 2017 , 19:00 : 21:00
St. Benno,
Offensteinstraße 8
Hannover,30451Deutschland
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »
Januar 2018

Ein EXODUS-Gottesdienst von neuen Aufbrüchen

21. Januar 2018 , 17:00 : 19:00
Jugendkirche Hannover,
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »
Februar 2018

Ein EXODUS-Gottesdienst von goldenen Brüchen

18. Februar 2018 , 17:00 : 19:00
Eisfabrik,
Seilerstr. 15 F-G
Hannover,30171Deutschland
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »
März 2018

Ein EXODUS-Gottesdienst in der Fastenzeit

18. März 2018 , 17:00 : 19:00
Jugendkirche Hannover,
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte
Erfahren Sie mehr »
September 2018

Ein EXODUS-Gottesdienst zur Glaubenskunst

16. September 2018 , 17:00 : 19:00
Kunstwerkstatt / Bildhaueratelier,
Im Hammfeld 2
Hemmingen,30966Deutschland
+ Google Karte

Von Worten und Werken. Von Fragen und Gewissheiten. Von Gottes Wille und der Kunst.

Erfahren Sie mehr »
+ Export Gelistete Veranstaltungen

Aktuelles

Zoom-Gottesdienste

10. April 2020

Gottesdienste mit Zoom Du möchtest unsere Zoom-Gottesdienste mitfeiern und weißt noch nicht genau, wie das geht? Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben: • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

Titelbild_Palmsonntag

Palmsonntag: Segensstream über zoom

5. April 2020

Zoom-Segensstream Hier findet ihr nun den Einwahl-Link zu unserem kleinen Segensstream bei Zoom um 17 Uhr. (Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben!) • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

IMG_0698_b

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten

28. Dezember 2018

  Eine Weihnachts-Predigt von Anna-Lena   Es ist Winter. Schnee umhüllt die Erde. Leider nicht bei uns, aber am Nordpol und sicher auch in anderen Ecken der Welt. Und auch ich bin eingehüllt. Eine Hülle nicht nur aus Jacke, Schal und Mütze. 365 Tage im Jahr. Nicht nur im Winter. Mehr…