Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2020
Eintritt frei

EXODUS zur heiligen Nacht

24. Dezember 2020 , 22:30 : 23:45
Bei Dir zuhause
20201224_nacht

Ein EXODUS zur heiligen Nacht Für Heimatsuchende Für Nachtschwärmer*innen und Weihnachtsfeiernde Für Menschen allein oder in Familie.In zwei Teilen gehen wir in die Weihnacht. Für einen ersten Teil haben wir einen Podcast vorbereitet, den Ihr Euch auf anchor (https://anchor.fm/exodus-gemeinschaft) oder spotify (https://open.spotify.com/show/5GmtBzdcDJhYbnzRJXscST) anhören und runterladen könnt. Ihr könnt das gerne…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Ein Weihnachts-EXODUS

26. Dezember 2020 , 19:00 : 20:30
Bei Dir zuhause
schimmernde, verschwommene Lichtpunkte ,vermutlich ein Weihnachtsbaumin

Ein Weihnachts-EXODUS   Für Menschen, die nah am Wasser gebaut sind. Für Menschen zwischen Freud und Leid. Für Weihnachtsmenschen. Am 2. Weihnachtstag feiern wir geneinsam um 19h einen zoom-Gottesdienst. Mit Schimmer und Segen. Setzt Euch dazu gern vor Euren Weihnachtsbaum, haltet Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen bereit, stellt etwas Schimmerndes auf. Wir…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2021
Eintritt frei

Schnapsidee – ein Quarterly//Exodus-Gottesdienst

Januar 17 , 17:00 : 18:00
Bei Dir zuhause
QuEX_Schnapsidee2101

Schnapsidee – ein Quarterly//Exodus-Gottesdienst   Ein Gottesdienst voller Schnapsideen Von biblischem Improtheater und verrückten Menschen. Von Schnaps und Wasser und Segen von neuen Jahren und schimmernden Zeiten. Wir feiern wir Gottesdienst. Quarterly und Exodus zusammen mit euren und unseren Schnapsideen für das neue Jahr. Wenn ihr mögt, haltet einen Schnaps…

Erfahren Sie mehr »
März 2021

Ein DIY-EXODUS-Sonntag

März 21 , 10:00 : 19:00
Bei Dir zuhause

Liebe EXODUS-People, am 21. März ist unser regulärer Gottesdienst-Sonntag. Da wir eine Woche später unser großes Geburtstagfestwochenende haben und gleichzeitig in die heilige Woche starten, haben wir keinen zoom-Gottesdienst geplant. Wir legen Euch drei andere Möglichkeiten ans Herz: 1. Am 21. März ist Aktionstsg gegen den Rassismus. Einen sehr spannend…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

EXODUS wird 10

März 27 , 20:00 : 23:00
Bei Dir zuhause
2021_EXODUS wird 10

EXODUS wird 10 Wir feiern! Mit Musik und Konfetti mit Festrede und Dankbarkeit mit Rückblick und guten Aussichten mit Partyhut und Schnaps! Am 27. März 21 ab 20 Uhr bei Zoom: https://us02web.zoom.us/j/85210491921 Meeting-ID: 852 1049 1921 Kenncode: Für das richtige Party-Feeling könnt ihr eine kleine Party-Box bei uns bestellen! Schreibt…

Erfahren Sie mehr »

Feiert für eine neue Welt!

März 28 , 17:00 : 18:30
Bei Dir zuhause
20210328_Palmsonntag1

Feiert für eine neue Welt! Ein (Geburtstags-)Festgottesdienst an Palmsonntag   Von Palmzweigen und Eselinnen. Von den letzten 10 Jahren und dem Leben, das immer vorne liegt. Vom Feiern und neuen Welten. Zu einem EXODUS-Geburtstag gehört natürlich auch ein entsprechender Festgottesdienst 🥳 Damit steigen wir ein in die Woche vor Ostern.…

Erfahren Sie mehr »
April 2021
Eintritt frei

Stärkt Euch für eine neue Welt

April 1 , 18:00 : 19:30
Bei Dir zuhause
20210401_Gründonnerstag-Mahl

Stärkt Euch für eine neue Welt Von dem Mahl und der Waschung. Von Gemeinschaft und Segen. Von Stärkung. Wir feiern einen Gründonnerstags-Gottesdienst – mit gedecktem Tisch. Bereite dein Abendbrot vor und halte eine Schale sowie eine mit Wasser gefüllte Karaffe (Krug, o.Ä.) bereit. Im Anschluss an den Gottesdienst kannst du…

Erfahren Sie mehr »

Wacht für eine neue Welt

April 1 , 22:00 : April 2 , 6:30
Bei Dir zuhause
20210401_Gründonnerstag-Nacht

Wacht für eine neue Welt Von Zweifeln und Fragen. Von Verrat und Flucht. Vom Beten und Wachen. Wir wollen Nachtwache halten. Erinnernd und bittend, mit Musik und in Stille, gemeinsam und allein. Für eine neue Welt! Es gibt die Möglichkeit, eine Zeit in der Nacht zu gestalten. Wir beginnen um…

Erfahren Sie mehr »

Leidet für eine neue Welt

April 2 , 15:00 : 16:00
Bei Dir zuhause
20210402_Karfreitag

Leidet für eine neue Welt Ein Karfreitagsgottesdienst in zwei Teilen Leiden und Lichtblick. Schmerz und ein Hoffnungsschimmer. Wir wollen uns heute gemeinsam auf einen Leidensweg begeben. Bis an unsere Schmerzgrenze gehen. Gemeinsam und für uns. In unserem Podcast laden wir ein zu einem kleinen Spaziergang. Ab 7:00 Uhr könnt ihr…

Erfahren Sie mehr »

Brennt für eine neue Welt

April 4 , 5:30 : 7:00
Bei Dir zuhause
20210404_Osternacht

Brennt für eine neue Welt – eine Exodus-Osternacht. Von Dunkelheit und Licht. Von Feuer und Wasser. Von überspringenden Funken. Von alten und neuen Visionen. Wir wollen Osternacht feiern. Für eine neue Welt! Was ihr dafür braucht: Eine eigene Osterkerze und etwas zum Entzünden, einen Zettel und einen Stift, eine feuerfeste…

Erfahren Sie mehr »

Kehrt zurück für eine neue Welt

April 5 , 17:00 : 18:30
Bei Dir zuhause
20210405_Ostermontag

Kehrt zurück für eine neue Welt! Von Weglaufenden und Rückkehrenden Von Enttäuschung und Hoffnung Von Brot und Wein und dem, was da ist, – und von brennenden Herzen. Gemeinsam feiern Quarterly und EXODUS ihren Ostergottesdienst am Ostermontag um 17h auf zoom. Wir freuen uns, wenn Du mit uns feierst und…

Erfahren Sie mehr »

Wütet für eine neue Welt

April 18 , 17:00 : 18:00
Bei Dir zuhause
20210418_wütet

Wütet für eine neue Welt   Wütet für eine neue Welt Vom wütend sein oder nicht können. Vom müde sein und Frieden suchen. Von Oster-Begegnungen und Hoffnungslichtern. Wir feiern einen kleinen, feinen EXODUS-Gottesdienst bei Zoom. Wenn ihr mitfeiern mögt, haltet ein Blatt Papier, einen Stift und eine Kerze bereit (und…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2021
Eintritt frei

Betet für eine neue Welt

Mai 16 , 17:00 : 18:00
Bei Dir zuhause
20210516_Betet für eine neue Welt

Betet für eine neue Welt. Von Lieblingsliedern und dem Blick nach oben Von Himmelfahrt und Pfingsten Vom Kaffeetrinken als Gebet und dem heiligen Geist als Gesellschaft. Exodus-Gottesdienst am 16.5.21 um 17 Uhr bei Zoom. Und wir brauchen eure Lieblingssongs dazu: welcher Song ist ein Gebet für dich? Zu welchem kannst…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2021

EXODUS – Sommerpause

Juni 20 , 17:00 : 18:00
Bei Dir zuhause
20210620_Sommerpause

Ihr lieben Menschen da draußen, wir hoffen, es geht euch gut und ihr könnt dieses Wetter mit einem Eis genießen. Eigentlich ist morgen ja der 3. Sonntag im Monat und eigentlich würden wir Exodus feiern. Morgen (am 20.6.) machen wir eine kleine sommerliche Gottesdienst-Pause mit Eis und kühlem Getränk. Für…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2021

Von Geduld und Sehnsucht

Juli 18 , 17:00 : 18:00
Bei Dir zuhause
20210718_Exodus Geduld und Sehnsucht

Ein Exodusgottesdienst von Geduld und Sehnsucht Einfach mal raus. Ins blaue, ins grüne, in die Einsamkeit, in Gesellschaft. Es wird Zeit. Vielleicht. Oder brauchen wir noch etwas Geduld? Haben wir noch etwas Geduld? Können wir noch warten, die Orte zu erreichen, nach denen wir uns sehnen? Wir wollen zusammen Exodus…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Gelistete Veranstaltungen

Aktuelles

Zoom-Gottesdienste

10. April 2020

Gottesdienste mit Zoom Du möchtest unsere Zoom-Gottesdienste mitfeiern und weißt noch nicht genau, wie das geht? Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben: • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

Titelbild_Palmsonntag

Palmsonntag: Segensstream über zoom

5. April 2020

Zoom-Segensstream Hier findet ihr nun den Einwahl-Link zu unserem kleinen Segensstream bei Zoom um 17 Uhr. (Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben!) • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

IMG_0698_b

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten

28. Dezember 2018

  Eine Weihnachts-Predigt von Anna-Lena   Es ist Winter. Schnee umhüllt die Erde. Leider nicht bei uns, aber am Nordpol und sicher auch in anderen Ecken der Welt. Und auch ich bin eingehüllt. Eine Hülle nicht nur aus Jacke, Schal und Mütze. 365 Tage im Jahr. Nicht nur im Winter. Mehr…