Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

von Zuspruch und Anspruch

18. Oktober 2020 , 17:00 : 18:30

| Eintritt frei
Füße auf gemaltem Regenbogen. Mit Text: Ein EXODUS-Gottesdienst von Zuspruch und Anspruch

***

Liebe EXODUS-Menschen,
wir beobachten natürlich immer die Corona-Lage und haben auch die sehr deutlichen Worte der Bundeskanzlerin gehört. Wir haben heute überlegt und abgewogen, ob und wenn ja, wie wir den EXODUS morgen feiern wollen. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, ihn mit den bisher Beteiligten (Musiker*innen, Prediger*innen und Techniker*innen) und den bisher angemeldeten Menschen in der Jugendkirche zu feiern (insgesamt 25 Personen). Mit dieser Personenzahl können wir die Abstände ohne Probleme einhalten. Alle anderen, die spontan kommen wollten, bitten wir um Verständnis und hoffen, dass ihr auf Zoom mitfeiert. Uns fällt das nicht leicht, wir wollen aber verantwortungsvoll mit dieser Situation umgehen und hoffen sehr, dass ihr das mittragt.
Wir freuen uns auf den Gottesdienst mit euch!

***

Ein EXODUS-Gottesdienst von Zuspruch und Anspruch

Von Fragen und Gewissheit
von Gott und den Menschen
von Liebe und Zuversicht.

Wir feiern einen hybriden Gottesdienst: in der Jugendkirche und bei dir zu Hause, wie es für dich gut ist.
Wir beachten beim Gottesdienst natürlich alle Hygienevorschriften, d.h. wenn du kommen möchtest sind folgende Dinge wichtig:
es gibt in der Jugendkirche 52 Plätze. Wenn du schon weißt, dass du kommen möchtest, schreib uns eine kurze Nachricht (hier oder über kontakt@exodusgemeinschaft.de). Sag uns, mit wie vielen Menschen du kommen wirst.
Du kannst natürlich auch spontan vorbei kommen. Sollten wir im Vorfeld merken, dass die Plätze knapp werden, werden wir dazu etwas posten.
In der Jugendkirche werden wir den gebotenen Abstand zueinander einhalten. Wir werden deinen Namen und deine Kontaktdaten aufnehmen, so dass wir dich im Falle eines Falles erreichen können. Bitte bleib mit den Menschen deines Haushaltes zusammen.
Natürlich wird es auch Musik geben. Da wir die Hygienevorgaben des Bistums (zu dem wir gehören) und die der evangelischen Landeskirche (in deren Kirche wir feiern) zusammen bringen müssen, werden wir nicht mitsingen können. Mitsummen ist allerdings erlaubt.
Alle weiteren Maßnahmen werden wir vor Ort noch erläutern.

Wir planen, parallel einen Zoom einzurichten, damit auch alle, die zu Hause bleiben, mitfeiern können. Wenn du zu Hause bleibst, halte gerne etwas Brot bereit, damit wir Gemeinschaft in Wort und Musik, Brot und Segen feiern können.

Wenn du Fragen hast: meld dich gerne bei uns (oder hier in der Veranstaltung auf Facebook).

EXODUS Gemeinschaft lädt Sie zu einem Zoom-Gottesdienst ein.
Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/83247247948
Meeting-ID: 832 4724 7948

Veranstalter

EXODUS-Gemeinschaft
E-Mail:
Webseite:
www.exodusgemeinschaft.de

Veranstaltungsort

Jugendkirche Hannover
An der Lutherkirche 11
Hannover,30167
+ Google Karte

Aktuelles

Zoom-Gottesdienste

10. April 2020

Gottesdienste mit Zoom Du möchtest unsere Zoom-Gottesdienste mitfeiern und weißt noch nicht genau, wie das geht? Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben: • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

Titelbild_Palmsonntag

Palmsonntag: Segensstream über zoom

5. April 2020

Zoom-Segensstream Hier findet ihr nun den Einwahl-Link zu unserem kleinen Segensstream bei Zoom um 17 Uhr. (Wir leihen uns die Erklärung von den Freund*innen vom Berlin-Projekt, die das ganz wunderbar beschrieben haben!) • Wir verwenden Zoom: Mit diesem Dienst können wir uns gemeinsam sehen und hören. Bevor du teilnehmen kannst, Mehr…

IMG_0698_b

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten

28. Dezember 2018

  Eine Weihnachts-Predigt von Anna-Lena   Es ist Winter. Schnee umhüllt die Erde. Leider nicht bei uns, aber am Nordpol und sicher auch in anderen Ecken der Welt. Und auch ich bin eingehüllt. Eine Hülle nicht nur aus Jacke, Schal und Mütze. 365 Tage im Jahr. Nicht nur im Winter. Mehr…