Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten.

26. Dezember 2018 , 19:00 : 21:00

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten.

Von adventlichem Warten und schimmernder Hoffnung.
Vom Mut zur Verletzlichkeit.
Von verrücktem Leben.
Von Weihnachten.

Wir feiern EXODUS. Immer mit allem, was da ist. Und dieses Mal feiern wir mit Kommunion und ohne Eucharistie, mit viel schimmerndem Segen und immer wieder: mit neuem Mut.

Details

Datum:
26. Dezember 2018
Zeit:
19:00 : 21:00

Veranstaltungsort

St. Benno
Offensteinstraße 8
Hannover,30451Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.st-godehard-hannover.de

Aktuelles

IMG_0698_b

Ein EXODUS-Gottesdienst von Weihnachten

28. Dezember 2018

  Eine Weihnachts-Predigt von Anna-Lena   Es ist Winter. Schnee umhüllt die Erde. Leider nicht bei uns, aber am Nordpol und sicher auch in anderen Ecken der Welt. Und auch ich bin eingehüllt. Eine Hülle nicht nur aus Jacke, Schal und Mütze. 365 Tage im Jahr. Nicht nur im Winter. Mehr…

IMG_0447_b

Ein EXODUS-Gottesdienst vom Ende. Und neuen Anfängen.

23. Dezember 2018

Exodusgottesdienst im Bei Chez Heinz. Von Julia. Das heutige Wort des Wortschimmers ist „vernichtet“. Im Bei Chez Heinz wird vor allem sehr viel Alkohol vernichtet. Aber nein, das ist nicht der Zusammenhang. Katholische Kirche und Nachtklub, wie passt das also zusammen? Ja, ich bin eventuell voreingenommen, da ich im Bei Mehr…

Ein EXODUS-Gottesdienst vom groß werden – 21.10.2018

25. November 2018

Eine Predigt von Maren zu Markus 10, 35-45 Wenn wir überlegen, wie so ein EXODUS-Gottesdienst aussehen kann, denken wir auch immer darüber nach, was die Menschen – was ihr – so mitbringen werdet. An Dingen, die ihr erlebt habt in den letzten Wochen. Geschichten aus Urlauben, Freude über neugeborene Kinder, Trauer Mehr…